Disney Wiki
Registrieren
Advertisement

Marco Ubaldo Diaz ist Hauptcharakter in der Fernsehserie Star gegen die Mächte des Bösen. Er ist der Sohn von Mr. Diaz und Mrs. Diaz und auch der beste Freund von Star Butterfly.

Marco ist Stars „Bewacher“ und versucht ihr außerdem beizubringen, dass man auch ohne Magie leben kann. Außerdem ist Marco sehr gut in Karate, weswegen er Star gut beim Monster-Verprügeln helfen kann. Marco kann seinen Karate-Gegner Jeremy überhaupt nicht leiden und hat Angst, gegen ihn zu verlieren, da er eigentlich ziemlich klein ist.

Hintergrund[]

In der ersten Episode wurde Marco von seinem Schulleiter ausgewählt, die neue Schülerin Star Butterfly durch die Schule zu führen. Als er am selben Tag nach Hause kommt (nachdem er Star durch die Schule geführt hat, findet er heraus, dass Star beschlossen hat in seinem Haus zu leben.

Unmittelbar nach seiner Interaktionen mit Star, läuft Marco von zu Hause weg, aufgrund seines neuen Mitbewohners. Star schafft es jedoch ihn zu finden. Die beiden werden von Ludo angegriffen und müssen zusammen gegen ihn kämpfen. Dieser Kampf schweißt die beiden zusammen, so dass sie sich versöhnen und einer Freundschaft nichts mehr im Weg steht. In „Packt mit dem Bösen“ konnte Toffee Marco gefangen nehmen und Star musste für Marcos Freiheit mit ihrem Zauberstab bezahlen. Dies bewies, das Star und Marco eine starke Freundschaft haben. In Staffel 4 gestehen sie sich ihre Liebe und werden ein paar.

Persönlichkeit[]

Marco passt auf Star auf

Marco passt auf Star auf

Marco ist praktisch das genaue Gegenteil von Star. Er ist sehr vorsichtig und versucht Probleme aller Art zu vermeiden. Aus diesem Grund wird er auf seiner Schule deswegen etwas aufgezogen. Ironischerweise hat Marco eine Vorliebe für Kämpfe und Abenteuer. Beispielsweise sagt er in Ab zur Erde!, dass er sich ein wenig mehr Action in seinem Leben wünschen würde. Marco versucht so auch andere zu überzeugen, dass er nicht so vorsichtig ist, wie alle denken.

Marco Karate

Marco kämpft gegen Monster

Marco kann besonders reizbar sein, wie man in der Folge Ab zur Erde! merkt, da er schnell die Geduld mit Star verliert. Marco ist auch nicht sonderlich Sportlich, obwohl er Karate als Kampfsport betreibt. Er verrät auch Prinzessin Pony Kopf in der zweiten Folge der Serie in der Arcade, da er wütend auf sie ist.

Marco zerschlägt Brett

Marco zerschlägt ein Brett

Marco scheint sich ausführlich mit Kampfsport beschäftigt zu haben. Er ist ein ausgezeichneter Karate-Kämpfer und kann so Monster ausschalten, die Star angreifen. Im Intro sieht man auch, dass er auch ein Holzbrett brechen kann.

Fähigkeiten[]

  • Karate: Marco lernt Karate und hat aktuell den grünen Gürtel. Er kann gut Monster treten, boxen und schlagen, so dass er genauso stark ist wie Star.
  • "Kochen": Marco kann gute Nachos machen.

Beziehungen[]

Star Butterfly[]

Star ist Marcos beste Freundin. Zusammen haben sie viele Abenteure erlebt. Mal ganz große, mal ganz kleine. Marco muss Star öfters daran erinnern das man nicht für alles Magie braucht. Aber manchmal macht Marco eine Ausnahme und fragt zum Beispiel ob sie seinen Arm heilen kann. Da wir aber wissen das Stars Magie noch nicht perfekt ist ging es leider ein wenig schief. Manchmal muss Marco von Star lernen. Marco und Star lernten sich kennen als Direktor Skeeves nach jemanden fragte der Star beschützen konnte. Marco hielt diese Idee für Hirnlos aber wurde doch vom Gegenteil überzeugt. In Staffel 3 werden Jackie und Marco ein paar. Dabei ist deutlich, das Star eifersüchtig auf Jackie ist. Nachdem Jackie erkennt, dass auch Marco Gefühle für Star hat trennen sich die beiden. In Folge 19 fragt Star Marco ob er das was er in der Magie gemeint hat wahr ist. Er versteht erst nicht, denn in der Magie wird man verrückt und weiß am Ende nichts mehr. Star meint daraufhin: ,,Marco, du hast gesagt, du liebst mich.“ Marco und Star werden dann ein Paar. Sie sitzen in der Finalen Folge zusammen in der Magie fest, weil sich die Tore langsam schließen und das bedeuten würde, dass sie sich nie wieder sehen. Beide umarmen sich und die Mondsichel auf Marcos Wangen beginnt zu leuchten. Ebenfalls der Schmetterling bei Star. Die Erden und Mewni werden dann auf wundersame weise vereint und am Schluss der Staffel treffen sich beide wieder und stehen sich gegenüber.

Rafael Diaz[]

Rafael Diaz ist Marcos Vater. Zusammen mit seiner Frau hat er Star "adoptiert". Marco findet seine Eltern peinlich, auch wenn sie in der Serie als ziemlich verrückt dargestellt werden. Marco unterscheidet sich extrem von seinen Eltern, da sie Stars Zauberei lustig finden, was meist Katastrophal endet.

Angie Diaz[]

Angie Diaz ist Marcos Mutter und hat mit Rafael Diaz, Star "adoptiert". Genau wie bei dem Ehemann wird Angie Diaz als etwas verrückt und "peinlich" dargestellt. Doch wenn Gefahr droht setzt sich Angie durch um Marco oder Star zu retten. Auch wenn es Star mal alleine in die Hand nehmen will. Genau wie bei dem Ehemann findet sie Stars Zauberei lustig, die wie schon erwähnt: Katastrophal endet.

Jackie Lynn Thomas[]

Jackie Lynn Thomas ist Marcos Angebetete. Sie fährt gerne Skateboard und gilt in der Schule als "beliebt". Schon in jungen Jahren hat sich Marco in Jackie verliebt. Jedoch hat sich nicht mehr zwischen den beiden getan als: "Jeden Morgen ihr am Locker zunicken". Aber als Star kam hat sich einiges geändert.

Toffee[]

Diesem Handlanger von Ludo ist es gelungen Ludo zu überlisten, Kontrolle über seine Monster zu erlangen und Marco zu entführen. Da Toffee einen anscheinend sehr geschickten Plan hatte: Er stellte Star unter Druck. Entweder zerstört sie ihren Zauberstabes oder er lässt Marco sterben. Toffee ließ außerdem die Wand über Marco herunterfahren womit er Star unter Druck stellte.

Jeremy Birnbaum[]

Jeremy Birnbaum ist einer der kleinen Gegner im Alltag. Anders als Bösewichte wie Toffee oder Ludo ist Jeremy relativ harmlos für die Welt. Jedoch ist Jeremy ein großes Problem in Marcos Alltag. Der anscheinend kleine und schwache Jeremy nimmt dank seiner reichen Eltern Privat-Stunde um Marco beim Training umzuhauen.

Ludo[]

Ludo ist der Monster-König. Anders als seine Monster kämpft Ludo nicht und muss auch nicht von Marcos Karatekünsten erfahren. Ludo gehört zu den gefährlicheren Problemen von Marcos Alltag Leben. Er meint Ludo und seine Monster sind eine Art Karate Übung für ihn, weswegen er sich meist freut gegen Monster zu kämpfen, um sich auf Jeremy Birnbaum vorzubereiten.

Auftritte[]

Staffel 1[]

  • Ab zur Erde! (Hauptcharakter)
  • Die Partynacht (Hauptcharakter)
  • Das Lehrer-Monster (Hauptcharakter)
  • Die Football-Schlacht (Hauptcharakter)
  • Monströs! (Hauptcharakter)
  • Die gute Star (Nebencharakter)
  • Der schlimmste Tag (Hauptcharakter
  • Wettlauf gegen die Zeit (Hauptcharakter)
  • Der verrückte Ausflug (Hauptcharakter)
  • Ein unerwünschter Gast (Hauptcharakter)
  • Jungs in der Falle (Hauptcharakter)
  • Fiese Elfen (Hauptcharakter)
  • Hummer-Kummer (Hauptcharakter)
  • Zauberhafter Schlaf (Hauptcharakter)
  • Der Dämonen-Ball (Haupt-Nebencharakter)
  • Magische Kekse (Hauptcharakter)
  • Eingefrorene Zeit (Hauptcharakter)
  • Die royale Nervensäge (Hauptcharakter)
  • Flucht aus St. Olga (Hauptcharakter)
  • Stars liebster Feiertag (Hauptcharakter)
  • Expedition Erde (Nebencharakter)
  • Schulausflug interdimensional (Hauptcharakter)
  • Der bärtige Marco (Nebencharakter)
  • Pakt mit dem Bösen (Nebencharakter)

Staffel 2[]

  • Stars Geheimnis (Hauptcharakter)
  • In Stein gemeißelt (Hauptcharakter)
  • Der rote Gürtel (Hauptcharakter)
  • Star auf Rädern (Hauptcharakter)
  • Der mysteriöse Hund (Hauptcharakter)
  • Abgetaucht (Sucht Star und ruft die Polizei an)
  • Falscher Zauber (Hauptcharakter)
  • Das große Treffen (Nebencharakter)
  • Der Campingtrip (Hauptcharakter)
  • Mucki-Babies (Hauptcharakter)
  • Vatergefühle (übernimmt Mukki-Froschs Babies)
  • Galaktische Hotdogs (Hauptcharakter)
  • Üben macht die Meisterin (Hauptcharakter)
  • Mögen die Spiele beginnen! (Hauptcharakter)
  • Nachsitzen mal anders (unwichtiger Nebencharakter)
  • Pyjamaparty (Nebencharakter)
  • Geschenk mit Folgen (Hauptcharakter)
  • Freund oder Feind? (Hauptcharakter)

Galerie[]

Konzept[]

Trivia[]

  • Ursprünglich war Marcos Hose blau und nicht dunkelgrau.
  • Marcos voller Name erscheint erstmals in der Episode Das Lehrer-Monster.
Advertisement