FANDOM

Marco under construction
Stub.
Dieser Artikel ist noch Ausbaufähig. Du kannst Star gegen die Mächte des Bösen Wikia helfen indem du den Artikel erweiterst.

Star: "Danke das du mich rumführst, Vorsichtstyp!

Marco: "Was?! Nein, was du da gerade über mich gehört hast stimmt nicht. Ich habe keine Ahnung warum alle immer meinen, ich wär so übervorsichtig.

-Marco stellt sich Star vor

Marco Diaz ist Stars bester Freund auf der Erde. Zusammen erleben sie viele Abenteuer. Marco ist auch ein Schüler der Echo Creek Akademie, wo er in Jakie Lynn Thomas verliebt ist. Marco ist ein sehr intelligenter Schüler, der normalerweise nur "1+ mit smylie" schreibt. Marco ist Stars "Bewacher" und versucht ihr außerdem beizubringen, dass man auch ohne Magie leben kann. Außerdem ist Marco sehr gut in Karate, weswegen er Star gut beim Monster-Verprügeln helfen kann. Marco kann seinen Karate-Gegner Jeremy überhaupt nicht leiden und hat Angst, gegen ihn zu verlieren, da er eigentlich ziemlich klein ist.

Marco und Star streiten sich manchmal auch, aber versöhnen sich am Ende doch noch. In der Schule nennt man Marco "Den Vorsichtstyp". Marco versteht nicht, wieso ihn alle "Vorsichtstyp" nennen und versucht Star zu verzweifelt erklären, dass das nicht wahr ist. Aber nebenbei rettete er Star vor kleinen Kleinigkeiten, womit er nun als Vorsichtstyp abgestempelt war. 

In Packt mit dem Bösen konnte Toffee Marco gefangen nehmen und Star musste für Marcos Freiheit mit ihrem Zauberstab bezahlen. Dies bewies, das Star und Marco eine starke Freundschaft haben. Marco hält, dass seine Eltern peinlich . Abgesehen von Star hängt er aber auch oft mit seinen Freunden Alfonzo und Ferguson ab.

Früheres Leben Bearbeiten

Über Marcos früheres Leben ist nicht sonderlich viel bekannt. Man weiß, dass er und seine Familie schon frühere Austausch-Schüler hatten, bevor Star Butterfly kam. Man weiß außerdem, dass er auch früher schon immer Karate gemacht hat. Außerdem hielt ihn jeder für den Vorsichtstyp. Marco hat schon seit er klein war angefangen, Jake Lynn Thomas jeden Tag anzunicken. Man weiß außerdem, dass Marco im Auto, dank eines bescheidenen Unfalls, immer krank wird.

Aussehen Bearbeiten

Marco erinnert an einen normalen Teenager. Er hat braune Haare und erinnert ein wenig an einen Mexikaner. Er hat braune Augen und ein Muttermal unter dem Auge. Im vergleich zu Star, hat Marco etwas bräunliche Haut. In den meisten Episoden trägt Marco eine rote Jacke und darunter ein graues T-Shirt. Diese Jacke hat zwei Taschen und man kann sie mit einem Reißverschluss aufmachen. Er trägt öfters eine braun-schwarze Hose und Schuhe wofür wir kein unbezahltes Product-plasement machen wollen.

Persönlichkeit Bearbeiten

Anders als Star ist Marco ruhiger und organisierter. Durch sein Ordnungssystem findet er alles am richtigen Ort. Marco will unbedingt Abenteuer erleben, da er sein Leben langweilig findet. Aus einem unbekannten Grund, muss er sich im Auto übergeben. Außerdem findet Marco das Star nicht für alles Magie braucht. Jedoch ist Star ziemlich uneinsichtig, aber nimmt am Ende Marcos Lektion ernst. Marco macht Karate viel Spaß was Star schon oft das Leben gerettet hat. Marco ist sehr neugierig. Außerdem schreibt er in der Schule immer bessere Noten als Star. Marco nickt übrigens schon seit vielen Jahren Checki an bei hat in einer Folge erzählt das er sie seit eigentlich immer schon ihr zunickt aber wagt in der selben Folge den ersten Schritt und sagt "Hallo"

Beziehungen Bearbeiten

Freunde/Familie: Bearbeiten

Star Butterly Bearbeiten

Star butterfly by star butterfly-d8l4vod

Marcos Beste Freundin

Star ist Marcos beste Freundin. Zusammen haben sie viele Abenteure erlebt. Mal ganz große, mal ganz kleine. Marco muss Star öfters daran erinnern das man nicht für alles Magie braucht. Aber manchmal macht Marco eine Ausnahme und fragt zum Beispiel ob sie seinen Arm heilen kann. Da wir aber wissen das Stars Magie noch nicht perfekt ist ging es leider ein wenig schief. Manchmal muss Marco von Star lernen. Marco und Star lernten sich kennen als Direktor Skeeves nach jemanden fragte der Star beschützen konnte. Marco hielt diese Idee für Hirnlos aber wurde doch vom Gegenteil überzeugt.
S1E6 Mr. Diaz drives horns into a wall

Marcos Vater

Rafael Diaz Bearbeiten

Rafael Diaz ist Marcos Vater. Zusammen mit seiner Frau hat er Star "adoptiert". Marco findet seine Eltern peinlich, auch wenn sie in der Serie als ziemlich verrückt dargestellt werden. Marco unterscheidet sich extrem von seinen Eltern, da sie Stars Zauberei lustig finden, was meist Katastrophal endet.

Angie Diaz Bearbeiten

Angie Díaz

Marcos Mutter

Angie Diaz ist Marcos Mutter und hat mit Rafael Diaz, Star "adoptiert". Genau wie bei dem Ehemann wird Angie Diaz als etwas verrückt und "peinlich" dargestellt. Doch wenn Gefahr droht setzt sich Angie durch um Marco oder Star zu retten. Auch wenn es Star mal alleine in die Hand nehmen will. Genau wie bei dem Ehemann findet sie Stars Zauberei lustig, die wie schon erwähnt: Katastrophal endet.

Jakie

Jakie Lynn Thomas Bearbeiten

Jakie Lynn Thomas ist Marcos Angebetete. Sie fährt gerne Skateboard und gilt in der Schule als "beliebt". Schon in jungen Jahren hat sich Marco in Jackie verliebt. Jedoch hat sich nicht mehr zwischen den beiden getan als: "Jeden Morgen ihr am Locker zunicken". Aber als Star kam hat sich einiges geändert. Danks Stars charmanter Tricks hat sie die beiden näher gebracht.
Alfonzo und Marco

Alfonzo Bearbeiten

Folgt...

Feinde/Konkurrenten: Bearbeiten

Toffee Bearbeiten

Tumblr nv38gipR4Z1r5aof5o1 500

Toffee

Diesem Handlanger von Ludo ist es gelungen Ludo zu überlisten, Kontrolle über seine Monster zu erlangen und Marco zu entführen. Da Toffee einen anscheinend sehr geschickten Plan hatte: Er stellte Star unter Druck. Entweder zerstört sie ihren Zauberstabes oder er lässt Marco sterben. Toffee ließ außerdem die Wand über Marco herunterfahren womit er Star unter Druck stellte.

Jeremy Birnbaum Bearbeiten

Jeremywirdversaut

Jeremy während er von dem Monster Arm verhauen wird

Jeremy Birnbaum ist einer der kleinen Gegner im Alltag. Anders als Bösewichte wie Toffee oder Ludo ist Jeremy relativ harmlos für die Welt. Jedoch ist Jeremy ein großes Problem in Marcos Alltag. Der anscheinend kleine und schwache Jeremy nimmt dank seiner reichen Eltern Privat-Stunde um Marco beim Training umzuhauen.
Ludohautsichdenkopfan

Ludo, als er von Star gegen einen Schranke gekickt wurde.

Ludo Bearbeiten

Ludo ist der Monster-König. Anders als seine Monster kämpft Ludo nicht und muss auch nicht von Marcos Karatekünsten erfahren. Ludo gehört zu den gefährlicheren Problemen von Marcos Alltag Leben. Er meint Ludo und seine Monster sind eine Art Karate Übung für ihn, weswegen er sich meist freut gegen Monster zu kämpfen, um sich auf Jeremy Birnbaum vorzubereiten.

Sichtungen Bearbeiten

Staffel 1: Bearbeiten

Staffel 2: Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Star vs

Star vs. the Forces of Evil - Meet Marco Diaz

Mehr zu Marco. (Englisch) Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=F9FmMna1gGs Kanal: https://www.youtube.com/user/HeikinAdamJHQ

STAR GEGEN DIE MÄCHTE DES BÖSEN - Das ist Marco - NEU ab 25.01

STAR GEGEN DIE MÄCHTE DES BÖSEN - Das ist Marco - NEU ab 25.01. im DISNEY CHANNEL-1

Das ist Marco

STAR GEGEN DIE MÄCHTE DES BÖSEN - Clip 4 Prinzessinnen - Die Serie im DISNEY CHANNEL-0

Marco wird zur Prinzessin