FANDOM

Marco under construction
Stub.
Dieser Artikel ist noch Ausbaufähig. Du kannst Star gegen die Mächte des Bösen Wikia helfen indem du den Artikel erweiterst.

"Nun ja, sie sind nicht das erste Monster, dass der Magie dieser Familie zum Opfer fällt."

Toffee ist ein Antagonist aus Star gegen die Mächte des Bösen. Er ist das neuste Mitglied von Ludos Armee und arbeitete als "Spezialist des Bösen", allerdings mit Hintergedanken. Er wurde zum neuen Anführer, nachdem sich Ludos Monster in der Folge "Der bärtige Marco"von Ludo abwanten . In der darauffolgenden Episode, gelang es ihm Marco zu entführen und Star dazu zu bringen den Flüster-Zauber anzuwenden, der dafür sorgt, dass der Zauberstab gespalten wird. Die daraus resultierende Explosion zerstörte das komplette Schloss. Über seinen jetzigen Verbleib ist bisher nichts bekannt. Im Finale der zweiten Staffel nimmt er den Körper von Ludo ein.

Früheres LebenBearbeiten

Über Toffees früheres Leben ist so gut wie nichts bekannt. Durch ein Bild in der Halle der Königinnen, erkannten wir Königin Butterfly gegen Toffee kämpfen. Ein Strahl schoss aus ihren Zauberstab und Toffee verlor seinen Finger. Nach der Beschriftung des Bildes, liegt auf Toffee ein Fluch. Daraus kann man schließen, dass Toffee seinen Finger (anders als bei seinem Arm) nicht mehr regenerieren kann.

AussehenBearbeiten

Toffee ist ein anthromorpher Lurch, der in der ersten Staffel stets im Anzug gekleidet ist. Er trägt schulterlange, offene Haare. Sein Finger ist bei einem Kampf zwischen ihm und Queen Moon Butterfly verloren gegangen und befand sich daraufhin in Stars Stab, bis sie diesen entdeckt und in ihre Geheimkammer verwahrt. Nach der Explosion im Finale der 1.Staffel ist nichts mehr über Toffees physische Form bekannt, bis er den Körper von Ludo ergreift.

CharakterBearbeiten

Toffee ist selbstbewusst und berechend. Im Gegensatz zu den meisten Charakteren, sprich er sehr ruhig und selbstsicher. Er handelt nicht im Überschwang, was ihn von Ludo unterscheidet, sondern ist kalkulierend und beobachtend. Andere Personen sind für ihn entweder Hindernisse, die er aus dem Weg räumen muss oder Marionetten, die er für sich nutzen kann, wie Ludos Armee, welche er bewusst gegen ihren Anführer aufhetzt.

StimmeBearbeiten

Toffee wird im Original von Michael C.Hall gesprochen, der vorallem für seine Hauptrolle in der US-amerikanischen Krimiserie ,,Dexter bekannt ist, und somit zu einem der populärsten Synchronsprecher des Casts zählt. Die deutsche Stimme ist Matthias Klie, der unter anderem auch Mads Mikkelsen als Hannibal Lecter synchronisierte.

GalerieBearbeiten